Wie baut man ein Trampolin auf?

Zuerst sollte man sich alle Teile gut sortiert zurecht legen. Die Stangen für den Rahmen zusammen. Alle Schrauben (wenn es welche gibt) an einen Ort. Das Sprungtuch kann man zu erst einmal nehmen und zu viert an den Bestimmungsort halten, um zu schauen, ob der Ort auch wirklich der Richtige ist. Bitte beachtet hierbei, dass man beim Hüpfen sehr hoch kommen kann und man nicht an Äste stößt.

Im ersten Schritt werden die Ramenverbindungen zusammengesteckt oder zusammengeschraubt, sodass der Rahmen alleine schon stehen kann. Wenn der Rahmen steht, kommen die Sprungfedern dran. Diese sollte man immer erst in das Trampolin hängen und danach in den Rahmen. Aber nicht der Reihe nach! Sonst kommt eine zu hohe Spannung auf die Federn und am Ende bekommt man die letzten kaum fest gemacht. Die Federn sollten immer gegenüberliegend und dann Kreuzweise eingehängt werden. Somit verteilt man die Kraft gleichmäßig auf den Rahmen und das Sprungtuch.

Wenn man noch ein Außennetz hat, dann kann man meistens die Rohre an dem Rahmen des Trampolins ringsrum befestigen und dann einfach das Netz darüber spannen.

Trampolin im Test empfiehlt auch immer noch ein Rahmennetz, dass man unten am Rahmen befestigen kann. Somit können keine Kinder oder Tiere unter das Trampolin krabbeln, während jemand am Springen ist.